Häufig gestellte Fragen

Bestellung

Einen Mindestbestellwert gibt es in unserem Online-Shop nicht. Beachten Sie in diesem Zusammenhang jedoch bitte die Versandkosten innerhalb der Freigrenze.

Lagerware
Sie können die Bestellung stornieren, per E-Mail mit Namen und Bestellnummer solange sich der gewünschte Artikel noch nicht im Versand befindet.

Bestellware
Sie können die Bestellung stornieren, per E-Mail mit Namen und Bestellnummer solange sich der gewünschte Artikel noch nicht in Produktion befindet. Ab Erhalt der Auftragsbestätigung (2 Werktage nach Bestellung) ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich.

Es ist nicht möglich telefonisch oder per E-Mail zu bestellen. Alle Bestellungen erfolgen über den Online Shop.

Bitte kontrolliere Sie ihre E-Mailadresse. Möglicherweise haben Sie sich vertippt oder das E-Mail ist in Ihrem Spam gelandet.

Ja, Sie erhalten eine Rechnung gemeinsam mit Ihrer Lieferung.

Lieferung

Lieferung nur innerhalb Österreichs durch unseren Post-AG Partner. Versandkosten sind die Paketpreise der Post AG zuzüglich 2€ Bearbeitungsgebühren.

Baustoffe per LKW, nur in einem Umkreis von ca. 100 Kilometer, 78€ pro LKW und pro Kran Hub 6€.

Die Zustellung der bestellten Produkte erfolgt, innerhalb der angegebenen Lieferfrist, durch unseren Post-AG Partner.

Sollten Sie einen schadhaften Artikel erhalten haben, so haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, diesen Artikel zurückzugeben. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail und vermerken Sie uns, wenn möglich inklusive Fotos, die Art des Schadens. Anschließend senden Sie uns, nach Aufforderung, bitte das Paket zurück. Wir tragen dafür die Kosten. Sollte der bemängelte Artikel bei uns auf Lager sein, so werden wir ihn umgehend umtauschen. Sollte ein Umtausch nicht möglich sein, schreiben wir den Rechnungsbetrag gut und Sie erhalten Ihr Geld zurück.

Sollte die Sendung unvollständig sein, so bitten wir Sie, unseren Fehler zu entschuldigen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung (per E-Mail), wir werden das sofort mit unseren Lagerbestand überprüfen und den fehlenden Artikel umgehend zusenden.

Sollte die Sendung einen nicht bestellten Artikel enthalten, so bitten wir Sie, unseren Fehler zu entschuldigen. Bitte senden Sie uns den Artikel einfach zurück und machen Sie einen Vermerk auf den beiliegenden Versandpapieren.

Kontaktieren Sie unsere Servicezentrale per E-Mail an groetz.office@wvnet.at und wir werden gerne für Sie klären, wo Ihr Paket ist.

Die Zustellung der bestellten Produkte erfolgt innerhalb der dort angegebenen Lieferfrist durch unseren Partner Post AG. Sollte dieser Zeitraum schon verstrichen sein, dann melden Sie sich bitte per E-Mail an groetz.office@wvnet.at.

Bezahlung

Sie können zurzeit mit folgenden Zahlungsmitteln bezahlen:

Kreditkarten (VISA & MasterCard)
Wir arbeiten mit Visa und MasterCard zusammen. Die Kreditkartenzahlung wird im Anschluss an die Bestellzusammenfassung abgewickelt. Bei dieser Zahlungsart wird zum Zeitpunkt des Online-Kaufs der Betrag auf der Kreditkarte des Kunden reserviert. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Versand der Ware.

Direkt-Sofortüberweisung
Direkt-Sofortüberweisung ist ein Zahlungsmittel, das ähnlich funktioniert wie Onlinebanking. Dafür benötigen Sie auch die PIN- und Tan-Nummer Ihres Online-Kontos. Der Zahlungsablauf erfolgt angelehnt an eine normale Online-Überweisung.

Paypal
Die Paypal-Zahlung erfolgt im Anschluss an die Bestellzusammenfassung. Für die Zahlung mit Paypal benötigen Sie ein Konto bei Paypal.

Alle Preise in unserem Online Shop sind inklusive Mehrwertsteuer und aller gesetzlichen Gebühren und Abgaben.

Rücksendung/Umtausch

Lagerware
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.

Bestellware Sonderanfertigungen
Bei Sonderanfertigungen kann die Ware nicht retourniert werden.

Sie können die Artikel bei Bedarf innerhalb von 14 Tagen in Österreich versandkostenfrei an uns retournieren. Geben Sie den Retourengrund, Ihren Namen und die betreffende Bestellnummer per E-Mail an groetz.office@wvnet.at bekannt. Die Ware bitte anschließend in Österreich bei einer Postfiliale oder einem Postpartner innerhalb von 14 Tagen (Rückgabefrist) abgeben.

Sie bekommen Ihr Geld auf die gleiche Weise zurück wie Sie bezahlt haben.
z.B.: Sie haben mit Kreditkarte bezahlt, dann bekommen Sie den bezahlten Betrag bei Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung gut geschrieben.

Nach Eingang Ihrer Rücksendung erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. In diesem Moment erstellt das System automatisch eine Gutschrift über den Rechnungsbetrag. Es kann bis zu 10 Tage dauern, bis der Betrag auf Ihrem Konto bzw. Ihrem Kreditkartenkonto angezeigt wird. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Leider können wir diesen Prozess nicht beschleunigen.

Wir überprüfen die Ware auf Vollständigkeit und Beschädigungen, und nach der Gutschriftserstellung weisen wir die Rückzahlung des Betrages an.

Sobald eine Rücksendung bei uns im Lager eingeht, wird der Empfang über eine E-Mail benachrichtigt, um den Empfang zu dokumentieren. In der Regel ist ein Paket innerhalb Österreichs nicht länger als 4 Werktage unterwegs. Sollte dieser Zeitraum bereits überschritten sein, so bitten wir Sie um Rückmeldung.